Home » Archive fki

Author: fki

puracon completes audit with zero deviations

In addition to previous years and under the new leadership of Nicole Wudl, our quality management and quality assurance team, managed to score the annual ISO 13485/2016 certificate, in context of our DEKRA audit and revealed, yet again, no deviations. Since the acquisition by SHS in 2016, we can proudly look back at a history of DEKRA with ZERO deviations, as well as successful FDA audits. The existential meaning of quality for our success, is deeply rooted in our employees´ DNA. Our auditors were very impressed by the passion, seriousness and discipline our employees perform and live, concerning quality. Quality is the product of passionately paying attention to details. It´s the foundation of our business model, in order to provide our customers with the highest security and reliability.

 

 

Countdown for the “puracon Coaching Day” starting on 08.03.19

The decisive contribution to our success is made by the people behind puracon. Only together we can achieve our goals.

For this reason, we at puracon have decided to give all employees the opportunity to take part in a unique further training event and to invite them to our “puracon Coaching Day” on 8 March 2019.

The countdown is running and we are all very excited about this day!

In order to enable all employees to participate in this unique event, we ask our customers to understand that there is only limited availability on this day.

In case of emergency we can be reached at 08031-900587-13.

 

1st place at the International Packaging Design Student Competition

puracon GmbH congratulates its packaging engineer Leonie Strohbeck on receiving the WPO WorldStar Student Award. The “TheShellbox” packaging, developed by Leonie Strohbeck and her team, was awarded the WPO Prize 2018 and is thus among the top 3 of the world’s best student packaging of the year.

The Shellbox is an environmentally friendly pistachio packaging made of cardboard. It serves not only as product packaging, but also for presentation and as a storage container for the pistachio shell. Thanks to its reclosability and easy disposal, it is an environmentally friendly alternative to traditional plastic packaging. More about the innovative packaging concept can be found here.

The WorldStar Student Awards are presented by the World Packaging Organisation and are designed to promote the talents of students in the field of packaging. The WPO’s worldwide visibility gives the winners the opportunity to make a professional impact and facilitate their entry into a professional packaging career.

At puracon, we are proud that Leonie Strohbeck enriches our team and helps us to support our customers with innovative medical packaging developments.

 

Coaching program for puracon employees started

Quality is the key to the success of our company. The people behind puracon make the decisive contribution to this success. We want to further promote our employees according to their individual potential.

For this purpose, a coaching program for employees and executives from all departments began on 18 November 2018. This training is led by the experienced coaching team Dirk and Helke Schwarzer from Checkpoint im Oberaudorf.

The aim of the training was to improve the interdisciplinary cooperation between the departments and thus to increase the satisfaction of both the customers and the employees.

The 2 1/2 day program was very challenging. It was not only a lot of fun for everyone involved, but it also greatly increased cohesion, communication and motivation.

“An intense and great experience that has laid the foundation for a whole new team consciousness.”

Anne R., Administration

“A very changing, incredible experience that I will not forget so quickly. I am looking forward to more experiences and what the future holds for our team. “

Tanja L., Sales

“The coaching showed me that most of the limits exist only in one’s own head and that you can achieve anything with teamwork and an open mind.”

Simon H., Business Development & Regulatory Affairs

 

www.checkpointgmbh.de

Home » Archive fki

Autor: fki

Die OMTEC Show ist vorüber!

Es war eine großartige Gelegenheit für uns, uns mit anderen aus der orthopädischen Industrie zu vernetzen, bekannte Gesichter zu sehen und Neues aus der Praxis zu lernen.

Vielen Dank an alle, die uns am Stand besucht haben!

Wir sehen uns 2020 wieder!

puracon schließt Audit mit Null Abweichungen ab

Auch in diesem Jahr ist es unserem Team aus dem Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung, unter der neuen Leitung von Nicole Wudl, gelungen die jährliche Zertifizierung nach ISO 13485/2016 im Rahmen des DEKRA Audits ohne Abweichung zu erlangen. Seit der Übernahme durch SHS Gesellschaft für Beteiligungsmanagement mbH im Jahre 2016 können wir auf eine Erfolgsgeschichte absolvierter DEKRA Audits mit NULL Abweichungen, neben ebenso erfolgreichem FDA Audit 2018, blicken. Das Bewusstsein für die existentielle Bedeutung der Qualität für unseren Unternehmenserfolg ist tief in der DNA unserer Mitarbeiter verwurzelt. Unsere Auditoren zeigten sich begeistert von der Leidenschaft, Ernsthaftigkeit und Disziplin, mit welcher unsere Mitarbeiter das Thema Qualität umsetzen und leben. Qualität ist das Produkt der Liebe zum Detail. Es ist die Grundlage unseres Geschäftsmodells um unseren Kunden höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit bieten zu können.

Der Countdown läuft für den „puracon Coaching Tag“ am 08.03.19

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht die Qualität. Sie ist der Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens. Sie kann nicht nur an unseren Servicedienstleistungen gemessen werden, sondern ist auch in der gesamten Unternehmenskultur spürbar.

Den entscheidenden Beitrag zu unserem Erfolg leisten die Menschen, die hinter puracon stehen. Denn nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen.

Aus diesem Grund haben wir uns bei puracon entschieden, allen Mitarbeitern die Möglichkeit zu einer einmaligen Weiterbildungsveranstaltung zu geben und zu unserem „puracon Coaching Tag“ am 08. März 2019 eingeladen.

Der Countdown hierfür läuft und wir sind schon alle sehr gespannt auf diesen Tag!

Um allen Mitarbeitern die Teilnahme an diesem einmaligen Event zu ermöglichen, bitten wir unsere Kunden um Verständnis, dass an diesem Tag nur eine eingeschränkte Erreichbarkeit gegeben ist.

In Notfällen sind wir unter der Rufnummer 08031-900587-13 erreichbar.

 

 

1. Platz bei der International Packaging Design Student Competition

Die puracon GmbH gratuliert ihrer Verpackungsingenieurin Leonie Strohbeck zur WPO WorldStar Student Auszeichnung. Die von Leonie Strohbeck zusammen mit Ihrem Team entwickelte Verpackung „TheShellbox“ wurde mit dem WPO Preis 2018 ausgezeichnet und befindet sich damit unter den Top 3 der weltbesten Studentenverpackungen des Jahres.

Bei der Shellbox handelt es sich um eine umweltfreundliche Pistazienverpackung aus Karton. Diese dient nicht nur als Produktverpackung, sondern auch zur Präsentation und als Aufbewahrungsbehälter für die Pistazienschalen. Dank der Wiederverschließbarkeit und der einfachen Entsorgung mitsamt Abfall, stellt sie eine umweltfreundliche Alternative zu den herkömmlichen Kunststoffverpackungen dar. Mehr zu dem innovativen Verpackungskonzept finden Sie hier.

Die WorldStar Student Awards werden von der World Packaging Organisation verliehen und sollen die Talente von Studenten im Bereich Verpackung fördern. Die Bekanntheit der weltweiten WPO-Publikation gibt den Gewinnern die Möglichkeit, sich beruflich zu profilieren und den Einstieg in eine professionelle Verpackungskarriere zu erleichtern.

Wir bei puracon sind stolz darauf, dass Leonie Strohbeck unser Team bereichert und wir mit ihrer Hilfe unsere Kunden mit innovativen medizinischen Verpackungsentwicklungen unterstützen können.

 

 

puracon Mitarbeiter Coaching Programm gestartet

Die Qualität ist der Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens. Den entscheidenden Beitrag zu diesem Erfolg leisten die Menschen, die hinter puracon stehen. Wir wollen unsere Mitarbeiter entsprechend ihrer individuellen Potenziale weiter fördern.

Dafür hat am 18. November 2018 ein Coaching Programm für Mitarbeiter und Führungskräfte aus allen Abteilungen begonnen. Diese Weiterbildung wird von dem erfahrenen Coachingteam Dirk und Helke Schwarzer von Checkpoint in Oberaudorf geleitet.

Ziel des Trainings war die Verbesserung der übergreifenden Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen und Bereichen und damit eine Steigerung der Zufriedenheit sowohl bei den Kunden wie auch bei den Mitarbeitern.

Das 2 1/2 tägige Programm war sehr herausfordernd, hat aber allen Beteiligten nicht nur viel Spaß gemacht, sondern auch den Zusammenhalt, die Kommunikation und die Motivation erheblich gesteigert.

„Eine intensive und großartige Erfahrung, die den Grundstein für ein ganz neues Team-Bewusstsein gelegt hat.“   

Anne R., Verwaltung

„Eine sehr verändernde, krasse Erfahrung die ich nicht so schnell vergessen werde. Freu mich auf weitere Erlebnisse und was es für die Zukunft für unser Team noch so alles mit sich bringt.“    

Tanja L., Vertrieb

„Das Coaching hat mir gezeigt, dass die meisten Grenzen nur im eigenen Kopf existieren und man mit Teamwork und einem offen Geist alles erreichen kann.“

Simon H., Business Development & Regulatory Affairs

www.checkpointgmbh.de

 

 

Vielen Dank für Ihren Besuch auf der COMPAMED 2018 in Düsseldorf

Die Messe Compamed 2018 war auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg für uns. Unsere vorvalidierten Verpackungslösungen, die zu einer Verkürzung und Kostenreduzierung bei den Vorbereitungen für die Produktzulassung führen, sind erneut auf großes Interesse gestoßen.
Wir bedanken uns herzlich für die zahlreichen, interessanten Besuche und die wirklichen tollen Gespräche!